Das Unternehmen ist gegründet, die Website steht, aber es kommen noch keine Besucherinnen und Besucher auf deine Seite? Wenn du dich fragst, woher du Kunden nehmen sollst, ohne sofort großartig Werbung zu schalten, ist Suchmaschinenoptimierung genau das, was du brauchst.

Aber SEO Hilfe ist mehr als nur Metadaten anzupassen. Du brauchst für gute Suchmaschinenoptimierung wahlweise eine SEO Agentur und jede Menge Kapital, oder eine Texterin wie mich, die sich auf Suchmaschinenoptimierung und Blogposts spezialisiert hat. Nicht jeder Texter ist gleich. Eine meiner Kolleginnen ist auf politische Reden spezialisiert, eine andere schreibt sich als Ghostwriter regelmäßig in die Bestsellerlisten.

Suche dir also eine Texterin, die sich mit dem Thema auskennt und ein Gespür für deine Zielgruppe entwickeln kann. Glaubst du, mich als SEO Hilfe gefunden zu haben? Das ist nicht sofort gesagt. Zunächst kommt der Mailkontakt. Ich möchte etwas über dich und dein Produkt wissen, denn wenn ich mich mit einem Thema nicht identifizieren kann, schreibe ich nicht für dich. Motorsport, Jagdsport, Waffen und tiefste Informatik sind beispielsweise nicht meine Themen.

Wenn du SEO Hilfe brauchst, bist du aber grundsätzlich bei mir richtig. Ich helfe dir bei OnPage-SEO, schreibe deine Werbetexte, SEO Texte, Produktbeschreibungen und bei Bedarf auch einen kompletten Blog. Bei der OffPage SEO helfe ich dir, indem ich Pressemitteilungen verfasse und bei Presseverteilern und Presseportalen streue. Ich suche Adressen für thematisch passende Gastartikel raus, verfasse sie und lasse sie mit Backlink veröffentlichen. Aber auch Wikipedia-Artikel habe ich ihm Rahmen meiner Texter-Arbeit schon geschrieben.

Bei Bedarf analysiere ich deine Zielgruppe und deine Wettbewerber, helfe dir beim Branding und verfasse Werbetexte jeder Art: Online für die Leser geschrieben und für die Suchmaschinen optimiert, offline mit emotionaler Ansprache und WOW-Effekt. Aber auch das Social Media Marketing übernehme ich gerne für dich.

Wenn du wertvolle Links brauchst, hochwertige Texte mit deinem Unternehmen verbinden willst oder einen kompletten Unternehmensblog benötigst, sprich mich bitte per E-Mail über die Kontaktseite an. Ich freue mich auf deine Anfrage.