Voice Search SEO

Voice Search SEO wird immer bedeutender. Die Suchgewohnheiten der Internetnutzer verändern sich. Durch die Nutzung von Sprachassistenten ist die Sprachsuche nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend müssen viele Webseiten auf die Sprachsuche optimiert werden. SEO für Voice Search optimiert Texte so, dass Anwender sie über die Sprachsuche finden.

Optimierte Websites mit Voice Search SEO

Nutzer von Sprachsuche verwenden diese anders als sie Suchmaschinen üblicherweise verwenden. Wenn wir etwas in eine Suchmaschine eintippen, beschränken wir uns in der Regel auf wichtige Keywords. Die Sprachsuche hingegen ist meistens in kompletten Sätzen formuliert.

Dementsprechend müssen Websites durch Voice Search auf neue Keywords in der Sprachsuche optimiert werden. Komplett formulierte Sätze verwenden andere Keywords als die Eingabe in das Suchfeld von Google.

Soll eine Website über die Sprachsuche besser zu finden sein, ist Voice Search SEO unerlässlich, um die Keywords für die Sprachsuche einzubinden.

Wir optimieren Websites für die Sprachsuche

Die Voice Search Optimierung ist in allen Bereichen notwendig. Besonders für lokale Unternehmen hat sie eine große Bedeutung. Local SEO für Geschäfte und Dienstleister steigern das Ranking durch die Sprachsuche erheblich.

Kunden suchen gezielt nach Angeboten in ihrer Umgebung und bekommen durch die Ortsangabe in Google die Ergebnisse mit der besten Optimierung für Sprachsuche. Voice Search SEO verfolgt deshalb neue Ansätze, die herkömmliche Suchmaschinenoptimierung noch nicht berücksichtigt hat.

Wollen Sie Ihre Website auf Voice Search optimieren? Dann sprechen Sie uns gerne direkt an.

Was ist Voice Search Optimierung beziehungsweise Sprachsuche?

Voice Search SEO ist eine Methode der Suchmaschinenoptimierung, bei der das Suchverhalten der Anwender über Sprachassistenten wie Alexa oder Siri im Fokus steht. Das Ziel ist es, Webseiten so zu optimieren, dass sie besser über die Sprachsuche gefunden werden.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und Voice Search SEO?

Die Ansätze bei SEO und Voice Search SEO sind kaum unterschiedlich, allerdings verlangen beide Formen von SEO eine andere Aufbereitung. Textinhalte sind häufig auf bestimmte Keywords ausgelegt, die in der Vergangenheit das Ranking verbessert haben, weil die Suche größtenteils über das schriftliche Suchfeld stattfand. Diese Keywords sind immer noch wichtig, durch die Sprachsuche kommen aber neue Keywords hinzu. Die meisten Texte berücksichtigen diese neuen Keywords noch nicht. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Long Tail Keywords und einen Konversationsstil.

Ist Local SEO das gleiche wie Voice Search SEO?

Nein, aber Local SEO ist ein wichtiger Bestandteil von Voice Search SEO. Local SEO stellt den Ort des Unternehmens in den Mittelpunkt. Das ist vor allem für Dienstleister und Geschäfte wichtig, die Kundschaft direkt in ihrer Umgebung ansprechen wollen. Die Local SEO schreibt aber nicht einfach nur den Ort in den Text, sondern stellt Verbindungen zu wichtigen Keywords her.

Wer macht Voice Search SEO?

Voice Search SEO ist noch ein verhältnismäßig junges Gebiet der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt aber bereits den ein oder anderen Anbieter. SEO für Sprachsuche bekommen Sie unter anderem bei der Textflamme. Entweder als Optimierung für Ihre bestehenden Texte oder auch für neue Artikel.

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