Deine Ideen zur Umsatzsteigerung müssen fundiert ausgearbeitet sein. Es reicht bei weitem nicht, nur gängige Werbemaßnahmen von anderen zu übernehmen. Jede Firma braucht nicht nur einen passenden Slogan, der die Corporate Identity flankiert. Es müssen fast täglich neue Wege bestritten werden, damit die Firma dauerhaft erfolgreich ist. Welche Ideen ich für dich habe, erkläre ich in diesem kurzen Artikel.

 

Drei Ideen zur Umsatzsteigerung

Niemand von den Kunden möchte nervige Werbung eingeblendet bekommen. Und da die Werbekosten mitunter sehr hoch und der ROI schwer kalkulierbar sein können, sollte sich jedes Unternehmen genau überlegen, wo und wann es wirbt. Ein Budget für einen Werbespot im Fernsehen ist für viele Firmen zu hoch, um auch nur eine Sekunde zu buchen. Diese Sekunde ist schnell vorbei und kommt nie wieder.

Da lohnt es sich viel eher, Marketing im Internet zu betreiben. Hier kannst du von ordentlichen Werbe- und Marketingmaßnahmen für kleinere Budgets profitieren. Zudem muss der Inhalt natürlich zur Zielgruppe passen. Und die Zielgruppe musst du erst einmal finden. Es ist in der heutigen Zeit extrem wichtig, online präsent zu sein. Hier sind meine Ideen zur Umsatzsteigerung, die hoffentlich die ein oder andere Neuheit für dich enthalten:

  • Baue einen Blog auf! Mit eigenem Blog hast du viel Content, der deine Zielgruppe zu sich zieht. Ein doppeltes Plus: Mit dem WordPress-Plug-In Blog2Social, mit dem ich übrigens zusammenarbeite, kannst du sämtliche Blogbeiträge von mir als deine Redakteurin direkt zum geplanten Veröffentlichungstermin in den sozialen Medien teilen.
  • Arbeite mit einem Funnel-Upsell-System! Mit einem digitalen Produkt, das für deine Unternehmenstätigkeit womöglich nur ein Nebenprodukt ist, kannst du durch schlichtes Investment von Geld deinen Umsatz steigern. Alles, was du dafür brauchst, sind Ideen und eine gute Texterin, die sich mit dem Thema auskennt. Ich arbeite schon seit 2014 mit diesen Systemen.
  • Suche dir Affiliates! Biete Rabattcodes oder Umsatzbeteiligungen für (Mikro-)Influencer und Blogger an. Lass die für deine Produkte mit ihrer Empfehlung werben und versprich ihnen oder deren Zielgruppe anteilige Belohnungen.

 

Ich helfe gerne. Ob Funnel-System, Blog samt Redaktion und Social Media Management oder Anschreiben für angestrebte Kooperationen: Für Anfragen aller Art melde dich bitte über die Kontakt-Seite bei mir.