Grafikdesigner akquirieren online sehr effektiv Kundinnen und Kunden. Gerade durch ein umfangreiches Portfolio und Referenzen erhalten die Besucher deiner Website tiefe Eindrücke deiner Arbeit. Doch so gut deine Grafiken auch sind – du benötigst Texte, denn ohne einen Werbetext für Grafikdesign landet erst niemand auf deiner Seite.

Ich schreibe Werbetexte für bestimmte Grafikleistungen, betexte deine Website, erstelle einen Grafiker-Blog, oder verfasse sonstige Werbetexte für Medien aller Art. Von Pressemeldung über Wikipedia-Artikel bis hin zur Facebook-Anzeige ist alles drin.

 

So sieht deine Website aus

Auf der Website eines Grafikers findet sich neben aktuellen Arbeiten, Informationen zur Preisgestaltung und einer Vita des Grafikdesigners das Angebotsprofil.

Jede Leistung, die du als Grafikdesigner anbietest, benötigt einen eigenen Text. Somit schreibe ich den Werbetext für Grafikdesign nicht allgemein, sondern einen für Corporate Design, einen Text für deine Print-Leistungen, einen fürs Webdesign und so weiter und so fort.

Denkbar sind Werbetexte zu allen Leistungen des Grafikdesigners, etwa:

  • Fotografie (Architektur, People, Produkt)
  • Responsive Webdesign
  • Direct Marketing
  • Imagebroschüre
  • Flyer
  • Infografiken
  • Logodesign
  • Imagefilme

Aber auch dein Portfolio kann mit einem Werbetext für Grafikdesign aufgewertet werden. Lass mich als Texterin deine letzten Werke beschreiben und dich als Profi deines Stils darstellen. Ich arbeite selbst seit Jahren mit einem Pool von Grafikern zusammen, die unter anderem mein Premium Blog Angebot bebildern oder E-Books illustrieren, die ich für meine Kundinnen und Kunden verfasst habe.

Daher bin ich ein großer Fan von Grafikdesignern, die auch konzeptionell tätig sind und mit einem Fuß im Marketing-Bereich stecken. Lass uns gemeinsam deinen Angebotsbereich hinsichtlich Beratung, Imagekonzepte, Produktanalyse oder Marktforschung beschreiben, sodass deine Kunden Lust auf mehr bekommen.

 

Dein Blog als Grafikdesigner

Neben Werbetexten für Flyer, eigene Projekte oder eine suchmaschinenoptimierte Website bietet sich vielleicht auch ein Blog für dich an. Sei der Grafikdesigner, der bei potentiellen Kunden in aller Munde ist und wertvolle Informationen und Tipps gibt.

Natürlich sollst du auf deinem Blog nicht die Themen behandeln, die andere Grafikdesigner anziehen, aber du kannst um die Verwendung deiner designten Grafiken herum schreiben.

Mögliche Themen für deinen Grafikdesigner-Blog wären neben der Vorstellung von Kampagnen, an denen du mitgewirkt hast lokale Kooperationen, Tipps für effiziente Werbung, Marketing-Tipps und Erklärungen sowie Fakten über Grafikdesign, die im Prinzip jeden interessieren. Regeln für Layout, Informationen über Lizenz- und Urheberrecht und spannende Designs runden einen Blog ab.

Hast du Interesse, dir einen Blog von mir konzipieren und schreiben zu lassen? Schreib‘ mich gerne an. Ich bin für jede Art von Werbetext für Grafiker zu haben und freue mich auf deine Anfrage per E-Mail über die Kontakt-Seite.