Bist du Personal Coach, Fitnesstrainer oder Zumba Trainerin? Oder hast du ein eigenes Fitness-Studio, in dem Zumba Kurse angeboten werden? Dann hast du mit Sicherheit schon eine Website, auf der deine Angebote, Preise und Kurspläne öffentlich einsehbar sind. Aber viele Menschen suchen konkret nach Zumba-Kursen und Informationen rund um Zumba, und genau da kannst du ansetzen und zahlreiche neue Kunden gewinnen. Mit einem Werbetext Zumba anzubieten ist einfach – aber mit vielen Werbetexten kannst du aus Interessenten nicht nur Kunden, sondern wiederkehrende Fans mit brennendem Interesse für den sportlichen Tanz generieren.

 

Auf deiner Website zeigst du die Adresse des Fitness-Studios oder mit Sicherheit mindestens die Kontaktmöglichkeiten für persönliches Training mit dir. Du brauchst aber unbedingt einen Text über dich, denn gerade beim persönlichen Kontakt im Zusammenhang mit Sport und Tanz ist es wichtig, dass du deinen Abnehmern sympathisch bist. Aufgrund deiner Vorgaben und Informationen schreibe ich gerne einen Text über dich, der deine potentiellen Kunden begeistert und ihnen gleichzeitig ein authentisches Bild von dir gibt. Aber auch das Studio braucht einen eigenen, aussagekräftig bebilderten Text.

Aber das Herzstück deiner Website ist das konkrete Angebot. Für jede Art brauchst du einen Werbetext, der die Form des Zumbas konkret zeigt. Somit wirst du nicht nur mit einem Werbetext Zumba anbieten, sondern mit einem Werbetext Anfängerkurse anbieten, mit einem Zumba Gold, mit dem nächsten Step Zumba, und auch beispielsweise Aqua Zumba braucht einen eigenen Text. Jeder Text folgt dabei einem festgelegten Muster. Ob Schnupperkurs oder Fortgeschrittenen-Kurs: Jeder Werbetext weckt das Interesse, generiert einen Wunsch und ruft zur Aktion auf. Ich arbeite frei, aber auch frei nach der so genannten AIDA-Formel, um mit deinem Werbetext Zumba wieder in aller Munde zu bringen.

Kann man dich für Events buchen, binde ich diese Information selbstverständlich ebenfalls in deine Texte ein. Dabei hat jedes denkbare Event einen eigenen Text, damit die Kunden sofort finden, was sie suchen: Firmenfeier, Sportunterricht, Kindergeburtstag, Retreat. Jedem Angebot sein Text!

Möchtest du mit Content Marketing begeisterte Zumba-Fans und schüchtern Interessierte auf deine Website ziehen und diese dann zu Kunden machen? Dann ist mein Premium Blog Angebot etwas für dich. Auf einem Blog wollen die Menschen informiert, unterhalten und gebildet werden.

Themen auf deinem Zumba-Blog sind möglicherweise:

  • Fettverbrennung
  • Ganzkörpertraining
  • Musik für Zumba
  • Stressbewältigung durch Sport
  • Warum Zumba?
  • Veranstaltungen
  • Zumba-Bekleidung

Mit Texten auf deinem Blog für Menschen fernab des Großteils der Zielgruppe kannst du dich außerdem in einer Nische positionieren und ein besonders hohes Interesse erhalten. Zumba für Senioren oder Zumba für Kinder sind etwas kleinere Felder, und daher solltest du ausgerechnet zu diesen Themen eigene Blogartikel und Werbetexte haben.

 

Ich helfe dir, mit einem Werbetext Zumba anzubieten und dich und dein Studio möglichst auszubuchen. Content Marketing ist zwar die Zukunft der Werbung, aber auch für klassische Werbung stehe ich dir gerne bereit. Vor allem für Markenbekanntheit und breitflächige Information ist diese Werbeart sehr geeignet. Gemeinsam mit einem meiner Grafiker konzipiere, betexte und erstelle ich dir deine Anzeige für das Medium deiner Wahl. Kontaktiere mich und wir sprechen, wie ich deinen Kunden mit Blog Content, Anzeige, SEO oder Werbetext Zumba noch schmackhafter machen kann, als ohnehin schon. Ich freue mich, über Zumba schreiben zu dürfen!