Du willst Kunden binden und hast dich dafür entschieden, mit Online Marketing neue Wege zu bestreiten? Es gibt vielfältige Möglichkeiten, und ich zeige dir gerne, wie du mit gezielten Maßnahmen Kunden binden kannst.
Möglichkeiten, Kunden zu binden
Mit einem mehr oder weniger geringem Budget lassen sich Werbekampagnen und Marketing-Maßnahmen mit Hilfe von Suchmaschinen gezielt steuern. So kann der Erfolg der Werbemaßnahme genau analysiert und verfolgt werden. Das Prinzip: Du steckst einen Euro in Werbung rein und erhältst (hoffentlich) mehr als einen Euro Umsatz. Dann spricht man von einem positiven ROI (Return of Investment).
Aber auch Flyer und andere Einlegebroschüren solltest du in der heutigen Zeit nicht unterschätzen. Gerade im Versandhandel haben Anzeigen, ob digital oder als Plakat, noch immer starke Bedeutung. Natürlich achten Kunden auf Postwurfsendungen oder Anzeigen, wenn sie sich für dein Thema wirklich interessieren. Aber dieses Interesse kannst du durch geschickte Werbetexte erzielen. Ein guter Werbetext schafft von Anfang an Interesse, Aufmerksamkeit und den Wunsch, etwas bei dir zu kaufen, zu bestellen, deine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder die Welt besser zu machen.
Du kannst durch Online- und Print-Werbung neue Kunden gewinnen, aber auch Kunden binden. Dabei gilt folgende Faustregel: Egal ob online oder Print – am Ende ist es wichtig, dass der Kunde gewinnt!
Wie man Kunden erreicht und bindet
Kunden wollen Vorzüge. Rabatte, Gutscheine, Angebote, Aktionen oder schlicht und ergreifend etwas, das sie und ihr Leben bereichert. Genau das musst du mit deinen Werbetexten auch Bestandskunden gegenüber kommunizieren. Viel zu oft legen Unternehmen lediglich Wert auf Akquise, aber bereits gewonnene Kunden, die langfristig gebunden werden, sind unfassbar wertvoll.
Bestandskunden, die du binden möchtest, müssen nicht nur angelockt, sondern regelrecht verwöhnt werden. Klingt schwierig? Ist es nicht. Kunden binden war noch nie einfacher als heute. Mit einer erfahrenen Texterin an deiner Seite kannst du sämtliche Werbekampagnen, Werbe-, SEO- und Webtexte an mich abgeben und die komplette Konzeptionierung deiner Maßnahmen mir überlassen. Ich helfe dir gerne, mit Online Marketing Kunden nachhaltig zu binden. Das kann beispielsweise geschehen durch:
- Newsletter
- wiederkehrende Rabattaktionen
- Gutscheine für treue Kundinnen und Kunden
- Kundenzufriedenheits-Umfragen
- Postwurfsendungen und anderes Direktmarketing direkt an Bestandskunden
- Facebook Werbung
- Social Media Marketing
- persönliche Mailings
Informiere deine Bestandkunden über alles, was deinen Kunden gefallen und ihnen Mehrwert verschaffen könnte. Ich helfe dir gerne dabei. Hast du keine Idee, wie du deine Kunden binden kannst, unterstütze ich dich selbstverständlich gerne zu Beginn mit einem Beratungsgespräch, das noch vor der Konzeption stattfindet.
Schau nicht nur auf Akquise. Binde deine Kunden langfristig. Ich helfe dir gerne dabei. Kontaktiere mich über die Kontaktseite beziehungweise per E-Mail.