Es versteht sich von selbst, dass gute Texte immer leserorientiert sein müssen. Das nützt jedoch nichts, wenn der Text keine Leser findet. Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) sorgt dafür, dass die Texte auf deiner Webseite und auf deinem Blog eine hohe Position in den Suchergebnissen der größten Suchmaschinen haben. SEO-Texte zu schreiben ist zeitintensiv und man benötigt für eine passende OnPage-Suchmaschinenoptimierung einiges an Vorwissen. SEO-Texte kaufen ist leichter und du weißt von Anfang an, dass sie zu 100 % professionell sind.

SEO-Texte und Landing-Pages

Gute SEO-Texte funktionieren vorrangig, indem man die richtigen Keywords in den Text einbaut. Evergreen-Content, also Inhalte, die über die Zeit nicht an Relevanz verlieren, sind ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Sie werden häufig auch als Cornerstone Content bezeichnet.

Aber auch Landingpages sollten suchmaschinenoptimiert sein. Eine Landingpage ist die Seite, auf der Erstbesucher deiner Webseite beim ersten Klick landen. Dieser Klick kommt von verschiedenen Quellen: Von Google Anzeigen, Suchergebnissen zu bestimmten long tail keywords oder über Facebook-Werbung. Landing Pages sollen einerseits Besucher in Leads konvertieren und Umsatz generieren, andererseits müssen sie bestimmte Kriterien erfüllen, um beispielsweise für Google Adwords qualifiziert zu sein. Stattest du deine Landing-Page lediglich mit SEO-Texten aus, kann es sein, dass du bei Google Anzeigen keine Chance hast. Ist sie nur auf die Kriterien von Google abgestimmt, kann es sein, dass du den Leser schnell verlierst. Wenn du SEO-Texte kaufen möchtest, achte darauf, dass der Texter deiner Wahl Ahnung vom Thema hat 😉

Warum du von mir SEO-Texte kaufen solltest

In einem guten SEO-Text werden die richtigen Keywords eingebunden, um das Ranking in Suchergebnislisten (kurz SERPs) zu verbessern. Aber auch die Meta-Beschreibung, OffPage SEO durch Linkaufbau und Themenrelevanz, Kommentarinteraktion und die Ausstattung mit richtig benannten Grafiken machen einen SEO-Text erst so richtig lebendig.

Damit die Texte auf deiner Landing-Page möglichst viele Leute erreichen und so stark wie möglich konvertieren, lohnt es sich, in gute Texter zu investieren. Hier habe ich einen entscheidenden Vorteil anderen gegenüber: Ich schreibe schon seit 2011 SEO-Texte, und seit 2017 studiere ich Copywriting, sodass ich alles über Marketing, Werbetexte, Werbebriefe, Anzeigen, Mailing und so weiter lerne. Somit hast du mit mir einen Profi an deiner Seite, von dem du nicht nur SEO-Texte kaufen kannst, die gut für die Suchmaschine sind, sondern solche, die gleichzeitig kreativ und werbestark sind, sodass sie im Gedächtnis der Kunden bleiben und dir beim Markenaufbau helfen.

Natürlich kannst du auch eine teurere Werbeagentur oder billige Hobbyschreiber über Textbroker engagieren – die Wahl liegt ganz bei dir 😉

Falls du SEO-Texte von mir kaufen und mich mit weiteren Aufgaben für deine erfolgreiche Website, Landing-Page, Blog o.ä. beauftragen möchtest, bin ich gerne für dich da. Ich freue mich über deine Anfrage durch das Kontaktformular.