SEO Texte sind Webtexte, die für Suchmaschinen, zumeist Google, optimiert wurden. „SEO“ steht hierbei für Search Engine Optimization.

Willst du eine Internetseite veröffentlichen, kannst du Suchmaschinen-Kriterien erfüllen und damit dein Ranking innerhalb der Suchergebnisse zu bestimmten Keywords erhöhen. SEO Texte können dich in der Suchmaschine nach oben bringen und dadurch mehr Kunden auf deine Seite ziehen.

Suchmaschinen beachten zahlreiche Kriterien, die für das Ranking der SEO Texte entscheidend sind. Neben guter sprachlichen Qualität ist vor allem inhaltliche Relevanz essentiell. Darüber hinaus musse in SEO Text unique content, also einzigartig im Netz sein.

Die Aufgabe für mich als Texterin ist es, interessante und ansprechende SEO Texte zu verfassen, die zwar Metadaten und Keywords enthalten, die der Suchmaschine gefallen, aber auch Inhalte bieten, die für die Zielgruppe relevant sind. Ohne Mehrwert gibt es keinen SEO Text!

Ich verfasse schon seit 2011 suchmaschinenoptimierte Texte. Gerne bin ich auch für dich da: Stelle deine Anfrage über das Kontaktformular!