Bist du dabei, eine Homepage zu erstellen und weißt nicht, welche Texte darauf sollen? Dabei kann ich dir helfen! Nicht nur, wenn du mich kontaktierst und ich für dich eine individuelle Lösung erarbeite, sondern auch mithilfe dieses kurzen Textes:

 

Deine Texte für Homepage, Website oder Shop müssen unbedingt Unique Content, also individuell für dich geschrieben und im gesamten Internet einzigartig sein. Welche Texte auf deine Homepage gehören, dafür habe ich einen kleinen Fragebogen für dich. Enthalten sind einfache Fragen, die die Besucher deiner Website stellen. Und prinzipiell gilt: Beantworte auf deiner Website alle Fragen, die man dir stellen könnte, und du hast deine Inhalte.

  1. Wer bist du?
  2. Was machst du?
  3. Warum machst du, was du machst?
  4. Seit wann machst du das?
  5. Was willst du erreichen?
  6. Verkaufst du etwas? Wenn ja: Was verkaufst du?
  7. Bietest du Dienstleistungen an? Wenn ja: Was bietest du an?
  8. Wie teuer ist das?
  9. Wovon hast du Ahnung?
  10. Wenn das den Kunden interessiert: Beweis es!
  11. Wie erreiche ich dich?
  12. Kann ich bei dir vorbeikommen? Wenn ja, wo?
  13. Was kannst du?
  14. Wer versichert mir, dass du das wirklich kannst?
  15. Wo gibt es mehr Informationen über dich?
  16. Was, wenn ich unzufrieden bin?

 

Mit diesen sechzehn sehr misstrauischen Fragen hast du einen ersten Eindruck, welche Texte auf deiner Homepage nicht fehlen dürfen.

Konkret sehen die üblichen „Pflicht-“ Texte für Homepage, Website und Online-Shop wie folgt aus:

  • Über uns (Fragen 1 – 2)
  • Firmenphilosophie (Fragen 3 – 5)
  • Angebot (Fragen 6 – 9)
  • Blog (Fragen 9 – 10)
  • Kontakt (Frage 11)
  • Anfahrt (Frage 12)
  • Referenzen (Fragen 13 – 15)
  • FAQ, AGB (Frage 16)

 

All diese Texte für Homepage und Webshop verfasse ich für dich. Von allgemeiner Website-Konzeption über den kompletten Blog bis hin zu detailierten Produktbeschreibungen kannst du mich mit sämtlichen Texten beauftragen. Bitte melde dich über die Kontakt-Seite, beziehungsweise per E-Mail bei mir, und ich werde dir helfen, deine Website zu betexten.