Werbeslogans sind kurze prägnante Sprüche, die zu dem umworbenen Produkt, der Dienstleistung oder der Marke passen. Sie werden durch Presse, Funk und Fernsehen sowie das Internet bekannt gemacht. Ob mit Jingle oder ohne: Werbeslogans gehen ins Ohr!
Noch nach Jahren kannst du dich bestimmt an viele Slogans erinnern und dem entsprechenden Unternehmen zuweisen. Sie wecken sogar Kindheitserinnerungen und lassen an eine heile Welt denken, wenn sie älter sind, und neue Werbeslogans sorgen dafür, dass Neuheiten schnell in aller Munde sind.
Lies dir die folgenden Werbeslogans durch: Welche davon kennst du? Zu welchen hast du direkt den Jingle oder eine dazugehörige Werbung im Kopf?
  • Hoffentlich Alianz versichert
  • Das beste Persil, das es je gab
  • IKEA: Auf alles eingerichtet
  • Manchmal muss es eben Mumm sein
  • Halt! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!
  • Edeka. Wir lieben Lebensmittel.
  • Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann
  • Jetzt hast du ein schlechtes Gewissen! Nimm lieber gleich Lenor!
  • Becks Bier löscht Männerdurst
  • Who says no to mentos gum?
  • The power to surprise – KIA Motors
  • Bauknecht weiß, was Frauenherzen wünschen
  • Neckermann macht’s möglich
  • Ich fühl mich wohl in Lenor
  • Gute Preise, gute Besserung! Ratiopharm
  • Schöne Haut ist mehr, als man sehen kann. Dove
  • Nichts ist unmöglich – Toyota
  • VW-Käfer – er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft…
  • Das ist schon einen Asbach Uralt wert
  • Genau richtig. Richtig lecker. Hello Fresh
  • Aquavit – man gönnt sich ja sonst nichts
  • Kytta Schmerzsalbe – Schnell und stark gegen Schmerzen
  • Komm doch mit auf den Underberg
  • Trolli: Macht dein Leben trolliger

Werbeslogans haben eine so hohe Anziehung, dass unser Gehirn Emotionen mit Unternehmen verknüpft.
Wenn du das nächste Mal ein Produkt kaufen möchtest, kommt dir womöglich der Slogan in den Kopf und du greifst zum Markenprodukt: Denn wer in der Werbung so präsent ist, dass du eine Verbindung zur Marke aufbaust, muss sich auf dem Markt bewährt haben und Qualität hervorbringen, richtig?

Brauchst du einen eigenen Werbeslogan? Liebend gerne würde ich ihn für dich finden und mit dir gemeinsam daran arbeiten, dich und deine Marke zu einem Erfolg von morgen zu machen. Schreib mich einfach an, und wir kommen zusammen!