Hotels sind der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Urlaubs. Aber sie bieten auch Seminarräume und Tanzsäle an, sodass auch Hochzeiten und Tagungen in Hotels stattfinden können. Mit einem schmackhaften Frühstücksbuffet, einem nahrhaften Angebot für Speisen am Abend, einem Wellnessbereich, Fitness-Raum und den geräumigen und gemütlichen, perfekt gesäuberten Zimmern kann man es sich gut gehen lassen. Aber wie bringt man all das in einem Werbetext für Hotels unter?

Werbetexte solltest du immer von einem professionellen Texter erstellen lassen. Egal, ob Werbeanzeige, redaktioneller Inhalt, Direktmarketing oder Online Marketing: Ich bin für dich da.

 

Auf der Internetseite deines Hotels sollten mindestens die folgenden Informationen stehen:

  • Standort
  • Zimmer
  • Preise
  • Internet
  • Frühstück
  • Restaurant/Bar
  • Parkmöglichkeiten
  • Tiere erlaubt?
  • Rezeption
  • Wäscherei
  • Klimaanlage
  • Barrierefreiheit
  • Sprachen
  • Wechselmöglichkeiten
  • Wellness
  • Freizeitangebote

Ein gewisses Plus kann sich dein Hotel durch den ein oder anderen Werbetext für Hotels verdienen, wenn er beispielsweise einen Fokus auf Kundenbewertungen hat. Kundenbewertungen müssen nicht immer „nackt“ mit einem Plug-In eingebunden oder auf externen Websites zu lesen sein. Du kannst deine Kunden auch fragen, ob sie exklusiv für deine Website eine ausführlichere Bewertung schreiben und diese als Zitat in einen Werbetext einfließen lassen. Außerdem sind Kundenbewertungen für die so genannten Testimonial-Anzeigen essenziell wichtig. Gerne konzipiere und erstelle ich dir eine solche Anzeige, die schnell neue Kunden anziehen wird.

Der Werbetext für Hotels sollte sich nicht nur auf das Hotel beziehen, wenn er neue Gäste anlocken soll, die vielleicht noch nie dort gewesen sind, wo der Hotelstandort ist. Daher sollte es Texte geben, die auf Vorteile des speziellen Hotels eingehen oder die Werbung fürs Hotel geschickt mit Informationen über Sehenswertes in der Nähe kombinieren.

 

Ist dein Hotel zugleich eine Eventlocation, brauchst du mindestens einen Werbetext für Hotels pro Raum, den du anbieten kannst. Beauftragst du mich als Texterin, schreibe ich diesen Text nach einem kurzen Briefing und ausführlichen Rebriefing für dich und beachte dabei die folgenden wichtigen Informationen:

  • Kongressräume
  • Raumgröße
  • Bestuhlung
  • Mietkosten
  • Technische Ausstattung (Beamer, Soundanlage, Bühne)
  • Rahmenprogramm (Mottoführungen, Verkostungen, Teambuilding)

 

Gerne erstelle ich dir auch im Rahmen meines Premium Blog Angebots einen hoteleigenen Blog. Er kann beispielsweise über Veranstaltungen berichten wie Kleinmessen oder Gewerbeausstellungen, die im Hotel stattfinden. Aber auch externe Veranstaltungen ziehen Besucherinnen und Besucher in die Stadt, und somit kann der Blog des Hotels über das Geschehen vor Ort berichten und zugleich die eigenen Angebote und Zimmerpreise mit einfließen lassen. Gern gesehen sind übrigens veranstaltungsspezifische Rabattcodes, die speziell für Besucher einer Messe oder einer anderen Veranstaltung gelten.

Weiterhin kann ich mir für deinen Hotel-Blog vorstellen, über die Geschichte des Hotels einzugehen, besondere Angebote wie ein Romantik-Wochenende, Champagner auf dem Zimmer oder ähnliches vorzustellen. Touristen, Unternehmen, Paare und Familien werden deinen Blog lieben, wenn er informiert, bildet und unterhält. Das ist die Grundregel für sämtliche Texte im Internet. Interessierst du dich für mein Premium Blog Angebot für dich, schaue bitte auf dieser Seite vorbei: Premium Blog Angebot.

 

Kann ich dir mit einem anderen Werbetext für Hotels weiterhelfen? Dann kontaktiere mich bitte über die Kontaktseite oder per E-Mail. Du siehst, ich habe viele Ideen und auch ein wenig Erfahrung, wie man Texte für Hotels schreibt. Ich freue mich, wieder für eines schreiben zu dürfen!

P.S.: Selbstverständlich schreibe ich auch Werbetexte für Ferienwohnungen, Jugendherbergen, Hostels und co!