Schmuck verschönert den Menschen, wird für bestimmte Anlässe sorgfältig ausgewählt und zählt noch heute als Statussymbol. Verkaufst du Schmuck oder bist du Juwelier, hast du wahrscheinlich eine Website, auf der du in einer Galerie deine schönsten Produkte zeigst. Deinen Werbetext für Schmuck verfasse ich gerne für dich. Denn: Jedes edle Schmuckstück braucht eine individuelle und perfekt auf das Produkt abgestimmte Produktbeschreibung.

 

Auf der Website von Juwelieren, Schmuckhändlern und Online-Galerien von Schmuckliebhabenden befinden sich in der Regel die Adresse des Unternehmens, eine Kontaktmöglichkeit und eine Vorstellung des Ateliers oder der Goldschmiede. Ich verfasse Texte für deine Website, in denen die Kunden lesen, was du anbieten und wer du und dein Unternehmen sind. Dazu gehören unbedingt einzelne Werbetexte für deine Produktkategorien.

Somit brauchen Ringe, Ketten, Ohrschmuck, Herrenschmuck und Uhren ihre eigenen suchmaschinenoptimierten Texte. Aber allein bei den Ringen sollten wir schon im Vorfeld differenzieren. Die Kundinnen und Kunden wollen etwas über Trauringe, Verlobungsringe, Partnerschaftsringe oder beispielsweise Goldringe erfahren. Also sollte der Werbetext für Schmuck auf diese definierte Produktgruppe eingehen.

Bietest du Unikate an, ist dafür ein besonderer Werbetext für Schmuck erforderlich. Unikate haben meist einen besonderen und besonders hohen Wert. Du willst von den richtigen Kunden gefunden werden, also brauchen sie einen ausführlichen und perfekten Werbetext, der die Kunden aufhorchen lässt, ihr Interesse weckt und anschließend ein Verlangen auslöst, das schließlich zum Verkauf führt.

Aber auch, wenn du als Juwelier oder Goldschmied nach Mitarbeitern (w/m/d) oder Auszubildenden sucht, kann ein Werbetext für dein Unternehmen hilfreich sein. Dieser Text handelt ab, was die Philosophie deines Unternehmens ist, weshalb man sich ausgerechnet bei dir bewerben und was man als Bewerber mitbringen sollte.

Überlegst du, mit Content Marketing neue Kundinnen und Kunden zu erreichen und dich in deiner Branche entsprechend zu positionieren, kann ich dir mein Premium Blog Angebot empfehlen. Auf einem Blog über Schmuck erreichst du deine Kundinnen und Kunden, indem der Blog über Neuheiten berichtet, Trends kommentiert oder setzt oder informiert. Nützliche Informationen könnten Termine und Details über Ausstellungen sein, aber auch Details über Perlen, Edelsteine, Edelmetalle und Legierungen. Auf einem Blog wollen die Lesenden informiert, unterhalten und / oder gebildet werden.

 

Für einen Werbetext für Schmuck, für deine Produktbeschreibungen oder Blogleistungen sprich mich bitte über die Kontakt-Seite an. Ich freue mich auf deine Anfrage und darauf, über Schmuck schreiben zu dürfen!