Bist du Inhaber eines Autohauses, sind dreierlei Dinge für viele neue Kunden wichtig: Die lokale Position deines Unternehmens, die Qualität der Leistungen und dein Webauftritt. Im Internet musst du mit deinem Autohaus gefunden werden. Hast du schon jede Unterseite deiner Website mit einem Werbetext fürs Autohaus versehen? Wenn nicht, bin ich genau die Richtige für dich. Aber auch für Anzeigen schreibe ich deinen Werbetext fürs Autohaus.

 

Auf Websites von Autohäusern stellen Unternehmen aktuelle Fahrzeuge und F vor. Wichtig ist hier, zu klären, welche Autos Interessenten bei dir vor Ort Probe fahren, ansehen oder direkt kaufen können. Auf den Websites wird außerdem über Tageszulassungen und Vorführfahrzeuge geschrieben. Dafür braucht deine Website suchmaschinenoptimierte Werbetexte.

Besonders wichtig und meiner Meinung nach die Essenz jeder guten Autohaus-Website sind Gebrauchtfahrzeuge. Diese sind gewissermaßen einzigartig, enthalten wichtige Daten und Fakten und gelten bei Autokäufern stets als Goldfund, wenn endlich der perfekte Gebrauchtwagen gefunden ist. Jeder einzelne Gebrauchtwagen sollte mit einem Werbetext fürs Autohaus auf Ihrer Website stehen. So kommen nicht nur die Interessenten zu Ihnen, die stöbern und das Richtige per Zufall finden wollen, sondern direkt diejenigen, die im Vorfeld ein Auto im Blick haben und mit einer konkreten Kaufabsicht zu Ihnen ins Autohaus kommen.

Binde doch deine aktuellen Gebrauchtwagen in einen Blog ein. Mit einem Blog aus meinem Premium Blog Angebot schreibe ich dir  für jeden Gebrauchtwagen einen eigenen Werbetext, der gekonnt zwischen regelmäßige Artikel zu aktuellen und bedeutenden Themen eingespeist werden. Auf einem Blog eines Autohauses etwa wollen die Kundinnen und Kunden aktuelle Informationen aus der Automobilbranche erfahren. Spritpreise, Diesel-Skandal, neue Modelle neuer Firmen – aber auch Informationen für Fahrschüler können interessant sind. Haben junge Menschen ihren Führerschein frisch in der Tasche, ist womöglich ein Interesse für Autos geweckt, und du kannst auf deinem Blog über Funktionsweisen von Autos, verschieden Motoren, Auszeichnungen und Plaketten informieren. Ich selbst habe meinen Führerschein seit 2011 und lernte in der Fahrschule nicht, wie ein Motor funktioniert oder wie man überhaupt an der Tankstelle tankt.

Informiere auf der Website deines Autohauses aber unbedingt auch über deine Adresse und die von Zweigstellen. Öffnungszeigen, Wegbeschreibung, Kontaktmöglichkeiten – da wird ein Werbetext fürs Autohaus schnell voll von wertvollen Informationen. Auch Top-Angebote und Angebote für Großkunden, besondere Aktionen und Veranstaltungen benötigen Werbetexte.

Sprich mich für deinen Werbetext fürs Autohaus einfach über die Kontaktseite an. Ich erstelle den Blog, konzipiere und betexte Werbeanzeigen (auch redaktionelle Anzeigen) und bestücke deine Website mit wertvollen Inhalten für deine Kunden.