Du leitest eine Webseite und verkaufst selbst ein eigenes Produkt? Dann wirst du die Wichtigkeit von guten Produktbeschreibungen kennen. Sie machen aus, was Kunden vor dem Kauf über ein Produkt wissen und entscheiden schlussendlich, ob sie es sich kaufen oder nicht. Wie du gute Texter für hochwertige Produktbeschreibungen findest, erfährst du in diesem Artikel.

Es fließen viele Dinge in die Auswahl eines Texters hinein, es gibt jedoch drei wichtige Punkte, die du unbedingt beachten solltest. Diese drei Punkte versichern dir, dass alle Texte eine gleichmäßige Qualität, einen ähnlichen Stil und genug Abwechslung vorweisen. So werden all deine Produktbeschreibungen gerne gelesen und sorgen dafür, dass deine Verkaufszahlen in die Höhe steigen. Am wichtigsten ist und bleibt: Das Produkt steht hier im Fokus.

Worauf solltest du also bei der Auswahl deiner Texterin also achten?

1. Verlässlichkeit

Wenn du Texter für Produktbeschreibungen finden willst, solltest du auf deren Verlässlichkeit achten. Was sagen andere Kunden über diese Texter? Liefern sie die Texte in der gewünschten Länge mit den richtigen Keywords und vor allem in der geforderten Zeit? Produktbeschreibungen sollten mit dem Produkt veröffentlicht werden, sonst sinkt die Chance, dass jemand das Angebot kauft, drastisch. Denn zum Release sind Werbung und Aufmerksam meist sehr stark.

2. Qualität

Produktbeschreibungen müssen von hoher Qualität sein. Sie spiegeln dich, dein Unternehmen und das Produkt selbst wider. Achte darauf, dass die bestellten Texte eine konsistente Qualität haben und alle im selben Stil geschrieben sind. Wenn potenzielle Kunden die Texte lesen und darin viele grammatische, stilistische oder orthografische Fehler finden, wirft das ein schlechtes Licht auf dich und dein Produkt. Auch hier ist es ratsam, dir zunächst einige Probetexte anzuschauen.

3. Individualität

Gute Texter wechseln zwischen zwei Texten zwar nicht den Stil, aber unbedingt die Formulierung. Selbst bei vielen ähnlichen Produkten sollte die Produktbeschreibung sich in einigen Aspekten voneinander unterscheiden. Drei Kleider sollten nicht drei Mal mit denselben Attributen versehen sein oder als „perfekt für jeden Anlass“ beworben werden. Wenn du gute Texter für Produktbeschreibungen finden möchtest, lohnt es sich, alte Arbeiten anzuschauen oder einige Probetexte anfertigen zu lassen. So kannst du sicher gehen, dass sich die Produktbeschreibungen, die dieser Texter für dich anfertigt, nicht dauerhaft wiederholen.

 

Ich bin dein Texter für Produktbeschreibungen

Ich habe im Jahr 2017 für eBay als Großkunden über 300 Texte verfasst. Du kannst sie auf den Kategorie-Seiten (ganz nach unten scrollen!) lesen. Folgende Texte sind von mir:

Harry Potter Hörbücher

Damen Pullover und Strick in Gelb

Langarm Herren-Poloshirts

Elektrische Kaffeemühle Braun

Springformen aus Silikon

Schwimmbad Algenvernichter

New Yorker Herrenvernichter 

Hast du in mir deinen Texter für Produktbeschreibungen gefunden? Möchtest du weitere Probetexte sehen? Schreib‘ mich an!