Wir Texter müssen am meisten um unseren Job zittern

Der unaufhaltsame Aufstieg künstlicher Intelligenz bringt große Sorgen. Viele haben Angst, dass KI ihren Job übernimmt. Vor allem wir Texter müssen am meisten um unseren Job zittern. Schon bald sind wir komplett arbeitslos und müssen uns eine neue Profession suchen. Oder?

ChatGPT ersetzt Texter bei Low During Content

Low During Texte sind kurzweilige Texte, die einen bestimmten Zweck verfolgen. Beispiele sind Social-Media-Beiträge oder Produktbeschreibungen. Kurze Texte, die in der Masse viel Arbeit machen.

Die künstliche Intelligenz ChatGPT ist ein textbasierter Chatbot, der in der Lage ist, solche Low During Texte zu verfassen. So verdrängt die KI uns Texter aus diesem Bereich der Texterstellung.

Deshalb müssen wir Texter am meisten um unseren Job zittern.

Aber das hier soll kein Mitleid erzeugen. Mit diesem Artikel wollen wir erklären, warum wir trotz KI nicht am meisten um unseren Job zittern müssen, sondern die Entwicklung als hilfreiche Unterstützung betrachten.

Texter werden dank ChatGPT noch besser

Wir betrachten ChatGPT und die Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz nicht als Bedrohung. Ganz im Gegenteil: KI macht uns noch besser in unserem Job.

Hochqualitativer Content entsteht nicht von allein und auch nicht durch künstliche Intelligenzen. KI unterstützt uns aber bei der Erstellung von hochwertigen Texten.

ChatGPT ist ein gutes Tool für die Recherche bestimmter Themen. Vor allem bei der Ideenfindung ist ChatGPT eine verlässliche Partnerin an unsere Seite.

Wir können die KI beispielsweise fragen, welche Themen für einen bestimmten Bereich interessant sind. So finden wir eine breite Auswahl für Blogs zu allen Themenbereichen:

Welche Themen könnten für Blogartikel für eine Verlagsdienstleistung interessant sein?

Für einen Blog, der sich mit Verlagsdienstleistungen befasst, könnten eine Vielzahl von interessanten Themen in Betracht gezogen werden. Hier sind einige Ideen:

  1. Tipps zur Veröffentlichung eines Buches: Geben Sie Autoren praktische Ratschläge und Anleitungen, wie sie ihr Buch veröffentlichen können. Dies könnte Informationen über das Schreiben, Lektorieren, Cover-Design, Druckoptionen und den Umgang mit Self-Publishing-Plattformen umfassen.
  2. Marketingstrategien für Autoren: Diskutieren Sie verschiedene Marketingansätze und -techniken, die Autoren verwenden können, um ihr Buch zu bewerben. Das könnte Social-Media-Marketing, Buchbesprechungen, Blog-Touren, Werbeaktionen oder die Nutzung von Autorenplattformen umfassen.
  3. Buchdesign und Cover-Gestaltung: Erklären Sie den Einfluss von Buchdesign und Cover-Gestaltung auf den Erfolg eines Buches. Geben Sie Tipps zur Gestaltung von ansprechenden Buchcovern und zum Layout des Buches.
  4. Self-Publishing vs. traditioneller Verlag: Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile des Self-Publishing mit einem traditionellen Verlagsvertrag. Diskutieren Sie die verschiedenen Optionen und helfen Sie Autoren dabei, die für sie beste Entscheidung zu treffen.
  5. Rechteverwaltung und Urheberrecht: Erläutern Sie die Grundlagen der Rechteverwaltung für Autoren, einschließlich des Urheberrechts, Veröffentlichungsrechten, Übersetzungsrechten und E-Book-Rechten. Bieten Sie Ratschläge, wie Autoren ihre Rechte schützen und verwalten können.
  1. Entwicklung eines Autoren-Plattform: Zeigen Sie Autoren, wie sie eine Online-Präsenz aufbauen können, um ihre Leserschaft zu erweitern. Besprechen Sie das Erstellen einer Website, die Nutzung von sozialen Medien, die Interaktion mit Lesern und den Aufbau einer E-Mail-Liste.
  2. Trends in der Verlagsbranche: Behandeln Sie aktuelle Entwicklungen und Trends in der Verlagsindustrie. Das können neue Technologien, veränderte Lesegewohnheiten, das Wachstum des E-Book-Marktes oder die Auswirkungen von Selbstveröffentlichung und Print-on-Demand sein.
  3. Interview mit erfolgreichen Autoren oder Verlagsprofis: Führen Sie Interviews mit etablierten Autoren, Lektoren oder anderen Fachleuten der Verlagsbranche. Lassen Sie sie über ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge sprechen und geben Sie wertvolle Einblicke.
  4. Buchmessen und Veranstaltungen: Informieren Sie über wichtige Buchmessen, Literaturfestivals und andere Veranstaltungen in der Verlagsbranche. Geben Sie Tipps, wie Autoren diese Veranstaltungen nutzen können, um sich zu vernetzen, ihre Bücher zu präsentieren und ihr Wissen zu erweitern.
  5. Buchrezensionen: Veröffentlichen Sie Buchrezensionen, um Autoren und Lesern Empfehlungen zu geben. Konzentrieren Sie sich auf Bücher, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, und bieten Sie eine ehrliche und fundierte Meinung.

Diese Themen bieten eine gute Grundlage, um über Verlagsdienstleistungen zu schreiben und Autoren bei ihren Publikationsbestrebungen zu unterstützen. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe zu berücksichtigen und ihnen nützliche Informationen und Tipps anzubieten.

Prompt Engineering für Low During Content

Obwohl uns die KI die Erstellung von Low During Content in Zukunft abnehmen wird, sind wir nicht die, die am meisten um unseren Job zittern. Denn wo sich eine Tür schließt, öffnet sich für gewöhnlich eine andere.

ChatGPT ist zwar in der Lage Low During Texte zu verfassen. Sie benötigt aber die richtigen Prompts dafür. Prompts sind die Eingaben in eine KI, auf die eine Antwort erfolgt.

Mit Prompt Engineering bauen wir diese Prompts aus, damit sie auch das Ergebnis liefern, das wir haben wollen. Auch Low During Content sollte eine gewisse Qualität haben. Diese Qualität bekommen wir von der KI nur, wenn wir die exakt richtigen Anfragen formulieren.

Prompt Engineers, wie die von der Textflamme, formulieren diese Anfragen aus und verfeinern Prompts, bis sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

Low During Content und High Quality Texte von der Textflamme

Die Textflamme steht für erstklassigen, hochqualitativen Text-Content. Die Texterstellung geschieht bei uns auch weiterhin mit der Hand und nicht mit der KI.

Wir nutzen künstliche Intelligenz als unterstützendes Tool und für die Automatisierung von Low During Texten. Durch diese Symbiose von jahrelanger Erfahrung und professionellem Wissen mit der Nutzung künstlicher Intelligenz entstehen bei der Textflamme ausschließlich erstklassige Texte.

Bestens recherchiert. Suchmaschinenoptimiert. Mit einem Mehrwert für Leser und Leserinnen. Genau so muss Content im Internet aussehen. Dann müssen wir auch nicht am meisten um unseren Job zittern, denn am Ende wollen Sie Qualität und nicht den schnellen KI-Text, oder?

Wenn wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, treten Sie gerne direkt mit uns in Kontakt.

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