Auf deiner Website willst du dein Unternehmen präsentieren, Kontaktmöglichkeiten für (potentielle) Kunden anbieten und womöglich Downloads und wertvolle Inhalte präsentieren, die Interessierte auf die Seite deines Unternehmens bringen. Ich schreibe gerne Werbetexte für deine neue Homepage.

 

Welcher Werbetext für die neue Homepage für dich wichtig ist, musst du natürlich in erster Linie selbst wissen. Allerdings gebe ich dir sehr gerne ein paar Tipps, welche Inhalte auf deiner neuen Seite stehen könnten.

Bietest du Beratungen an, brauchst du vermutlich ein Portfolio mit Fotos, die die Informationen untermauern, welche Beratungsformen du anbietest. Auch Auszeichnungen und erhaltene Preise könnten relevant sein. Diese kommen in den Referenzen Werbetext für die neue Homepage.

Besonders wichtig ist, dass deine Kunden möglichst das gesamte Angebot auf der Website finden können. Dabei sollte ein Werbetext für die neue Homepage pro Angebotspunkt entstehen. Hast du einen Online-Shop, sind das neben Werbetexten für die einzelnen Kategorien auch Produktbeschreibungen zu sämtlichen einzelnen Produkten.

Gerade bei Dienstleistungen ist ein Text über deine Preise und Tarife wichtig. Dabei empfehle ich, dass wir die Preise übersichtlich, in Listenform mit Features versehen und grafisch schnell einsehbar gestalten. Dennoch darf ein Werbetext dabei nicht fehlen, der zwar für den Kunden geschrieben ist, aber auch der Suchmaschine gefallen sollte (siehe SEO).

Auch beim Kontakt kann ein Werbetext für die neue Homepage hilfreich sein. Gerade Bestandskunden suchen häufig nach der schnellsten Kontaktmöglichkeit und können auch über die Suchmaschine auf deine Website geraten. Hier scheiden sich allerdings die Geister. Manch einer lehnt es ab, einen kompletten Werbetext für das Kontaktformular erstellen zu lassen. Ich empfehle es vor allem für größere Unternehmen mit hoher Markenbekanntheit.

So oder so kannst du einen Werbetext für die neue Homepage bei mir erhalten. Auch, wenn du nur einen Text über die Tatsache benötigst, dass du eine neue Homepage hast. Dieser kann beispielsweise im Newsletter an deine Leads gesendet werden und beschreiben, dass ein neues, einladendes Design oder etwa ausgeklügelter Content bereitsteht, um das Erlebnis auf deiner neuen Homepage zu optimieren.

 

Sprich mich einfach an, und ich schreibe gerne die Werbetexte, die deine neue Homepage benötigt.